Coaching und Training

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in Coaching und Trainings von Einzelnen und Teams. Eine wertschätzende und entspannte Atmosphäre trägt wesentlich zum Gelingen meiner Arbeit bei.

Die Coachings dienen der Stärkung von Selbstbewusstsein und Zielorientierung, der Entwicklung von Führungsqualitäten und der Anleitung bei Teamkonflikten.

In den Präsentationsseminaren lernen die Teilnehmer, ihre Vorträge individuell und spannend zu gestalten und ein überzeugendes Auftreten zu entwickeln.

In meinen achtsamkeitsbasierten Trainings zur Streßbewältigung erlernen Sie, wissenschaftlich fundiert, Methoden der Meditation, der Körperwahrnehmung und der Entspannung.

Meine wissenschaftliche und therapeutische Erfahrung erlaubt es mir, meine Seminare nach dem neuesten Stand der Medizinischen Psychologie und Lernforschung zu gestalten.