Klassische Homöopathie

war das erste Heilverfahren, das ich in meiner Praxis angewandt habe und dessen tief gehende Wirkung mich zunehmend überzeugt.

Grundlage der Homöopathie ist das Ähnlichkeitsprinzip. Angestrebt wird, eine größtmögliche Übereinstimmung zwischen den Wirkungen des Arzneimittels und den Symptomen des Patienten herzustellen. Durch diese Ähnlichkeit werden die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt.

Diese Erkenntnis hatte bereits in der Antike Gültigkeit, wurde von Samuel Hahnemann wieder entdeckt und hat sich in den letzten Jahren durch eine Vielzahl klinischer Studien bestätigt.

Hunderte von mineralischen, pflanzlichen und tierischen Mitteln stehen uns als Heilmittel zur Verfügung. Durch Potenzierung wurden sie so aufbereitet, dass sie energetisch wirken und dadurch keine Nebenwirkungen erzeugen.